FANDOM


Feldwebel Starkimarm ist ein Zwerg und Offizier der Wache von Ankh-Morpork.

Starkimarm ist nicht verheiratet und wohnt in Ankh-Morpork noch bei seinen Eltern im Neuen Flickenschusterweg. Der Wache schließt er sich an, weil das als eine gute Berufswahl mit Zukunftsaussichten und vor allem guter Bezahlung, Pension und medizinischer Versorgung durch Igor gilt.

Als er seine Nachtschicht beendet und sich in der Sirupminenstraße in Begleitung dreier anderer Zwerge eine Rattenpastete kauft stößt er dabei zufällig gegen Carcer. Der sticht Starkimarm in den Hals und flieht. Kommandeur Mumm ordnet jedoch an, dass Starkimarm, obwohl er nicht im Dienst ist, als er stirbt, so behandelt wird, als sei das doch der Fall und deswegen einen Zuschlag auf die Pension für seine Hinterbliebenden erhält.

Seine Eltern werden von Hauptmann Karotte informiert und nehmen es würdig auf. Igor bietet an, Starkimarm wiederzubeleben, aber die Zwerge sind dagegen, was Igor enttäuscht, von Mumm aber akzeptiert wird (Die Nachtwächter).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki