Scheibenwelt Wiki
Registrieren
Advertisement

Der Rattentod ist der für die Ratten zuständige Tod. Er ist ein kleines Rattenskelett in einem schwarzen Mantel mit einer Sense und spricht (bis auf wenige Ausnahmen) nur ein einziges Wort: "QUICK"

Als Tod von den Revisoren zu einem Sterblichen gemacht wurde und als Bill Tür auf der Farm von Frau Flinkwert arbeitete nahm niemand die Pflicht wahr. Dadurch manifestierten sich unzählige, individuelle Tode für die verschiedenen einzelnen Spezies. Als Tod den Neuen Tod besiegt und von Azrael die Erlaubnis erhalten hatte, weiter zu machen, vereinte er alle Tode wieder in sich, damit er der einzige Tod war. Allerdings gelang es zweien, sich dem zu entziehen: Der Rattentod und der Flohtod existierten weiter. Um nicht so zu vereinsamen wie Azrael lies Tod sie auch weiter neben ihm existieren. (Alles Sense!)

Obwohl er nur QUICK sagen kann kann Tod ihn verstehen. Auch Personen, die länger mit ihm zu tun haben, wie Albert und Susanne können ihn verstehen, ohne genau zu wissen, was er sagt. Deswegen ist in vielen Fällen ein Dolmetscher nötig. In diese Rolle schlüft meist Der Rabe Quote, der sowohl den Rattentod als auch die Menschen versteht und ihre Sprache spricht. (Rollende Steine)

Advertisement