Fandom

Die Scheibenwelt - Charakter-Wiki

Hoppla

123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Hoppla, von seinen Freunden "Hoppel" genannt, ist ein junger Mann aus Ankh-Morpork. Er lebt in der Ättermützenstraße und stellt Schnürsenkel her. Er ist in eine junge Frau names Grace verliebt, von der er auch ein Bild besitzt.

Als der Krieg zwischen Ankh-Morpork und Klatsch ausbricht ist er 19. Er tritt in ein Regiment ein und dient als Gefreiter unter Feldwebel Wilkins. Bei einer Patroullie auf der Suche nach Proviant gerät seine Truppe in einen Kampf mit einigen Klatschianern, 19 Klatschianer und 5 Mann aus Wilkins Gruppe sterben, während Hoppla überlebt.

Nur wenig später greifen die Männer in Taktikum zwei Fremde an, ein Irrtum, denn die Männer sind Mumm und 71-Stunden-Ahmed. Für Hoppla ist der Irrtum um so bedauerlicher, denn während er gegen Mumm kämpft wird ihm von Ahmed der Kopf abgeschlagen, und er bezahlt wie auch Gefreiter Wippich diese "Freundlichen Hiebe" mit dem Leben (Fliegende Fetzen).

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki