FANDOM


Esmeralda Wetterwachs (nur wenige trauen sich sie „Oma“ zu nennen), ist eine der Lieblingsfiguren von Terry Pratchett. Er hat sie seiner eigenen Großmutter und einigen anderen alten Frauen nachempfunden (Quelle fehlt!).

Esme ist eine vielschichtige Persönlichkeit. Unter einer harten Schale kommt eine weitere harte Schicht, die sie für ihre Persönlichkeit hält. Sie redet sich gerne ein, sie wäre lieber böse. Doch in Wahrheit kann nur gut sein, wer gut ist. Deshalb muss sich irgendwo ein weicher Kern in ihr befinden. Aber wo?

Auch wenn sie sich selbst niemals als die mächtigste aller Hexen bezeichnen würde, so gibt es niemanden, der ihr das Wasser reichen kann. Dies weiss sie, und auch allen anderen Hexen ist das bekannt. So hat sie beispielsweise bei einem Hexenwettbewerb zahlreiche male gewonnen und wurde schliesslich gebeten nichtmehr teilzunehmen, um den anderen eine chance zu lassen. Sie wird somit als inoffizielles Oberhaupt der Hexen angesehen, wobei Hexen natürlich kein Oberhaupt haben.

In ihrem Hexenzirkel nimmt sie die Position der "Alten Fuchtel" ein. dies ist keineswegs abwertend, sondern lediglich eine stellenbeschreibung einer Person in einem optimalen Hexenzirkel (3 Personen; eine Jungfrau, eine Mutter und eine alte Fuchtel). Als solche ist sie das Oberhaupt ihres Zirkels, wobei Hexen natürlich kein Oberhaupt haben.

Esme hat eine wahnsinnige Schwester namens Lilith (Total verhext).

Ihre beste Freundin ist Gytha „Nanny“ Ogg.


Dieser Artikel ist noch extrem kurz.
Wenn Du über weitere Informationen zum Thema verfügst, solltest Du sie mutig beitragen.


AuftritteBearbeiten

"Das Erbe des Zauberers"

"Gevatter Tod"

"MacBest"

"Total Verhext"

"Lords and Ladies"

"Mummenschanz"

"Ruhig Blut"

"Kleine Frei Männer"

"Ein Hut voller Sterne"

"Der Winterschmied"

"Das Mitternachtskleid"

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki