Fandom

Die Scheibenwelt - Charakter-Wiki

Esmeralda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre

123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Esmeralda Margaret Auf Die Richtige Schreibweise Achten von Lancre (von gemeinen Kindern vermutlich "Orthographie" gerufen) ist die Tochter von König Verence von Lancre und seiner Frau Magrat. Ihr erster Name kommt von Esmeralda "Oma" Wetterwachs, der zweite von ihrer Mutter, die eigentlich auch "Margaret" heißen sollte. Da bei deren Taufe durch Pater Perdore der Name falsch buchstabiert wurde will sie bei der Taufe ihrer Tochter auf Nummer sicher gehen und fügt dem Zettel den Vermerk bei, der Priester solle bei der Taufe auf die richtige Schreibweise achten, was Unterunterdekan Hilbert Himmelwärts fälschlicher Weise als Teil des Namens interpretiert.

Ihre Taufe ist Anlass für ein großes Fest im Schloss von Lancre, zu dem König Verence dummerweise auch die de Elstyrs einlädt, eine Familie von Vampiren (oder besser Vampyren), die diesen Anlass nutzen wollen, um Lancre zu übernehmen.

Ihre Patin soll eigentlich Oma Wetterwachs werden, aber da die Elstern der de Elstyrs ihre Einladung gestohlen haben erscheint sie nicht zur Zeremonie. Deswegen übernimmt Nanny Ogg im letzten Moment diese Rolle (Ruhig Blut!).

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki