Fandom

Die Scheibenwelt - Charakter-Wiki

Alberto Malich

123Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Er war einmal ein mächtiger Zauberer, an den heute nurnoch eine Statue in der Unsichtbaren Universität erinnert. Über sein damaliges Schaffen ist wenig bekannt. Derzeit lebt er in Tods Reich und ist so etwas wie Tods Diener. Er kam dorthin indem er den Ritus von Askh-Ente (ein Ritual um den Tod zu beschwören. meißt benutzt, wenn die Zauberer nicht mehr weiterwissen) rückwärts vollführte. Da er wusste, dass er bald sterben würde, erschien ihm das als einziges Mittel, sein Leben zu verlängern. Seine Aufgaben sind nicht festgelegt. Er bereitet Nahrung für sich und die verschiedenen Leute, die bei Tod wohnen (Mort, Ysabell) zu und schaut im Haus nach dem Rechten. Er hat noch einige Tage zu leben und spart sich diese Zeit auf. Da in Tods heim keine reale Zeit existiert wäre hier ein unendlich langes Leben möglich, jedoch zwingt ihn die Kausalität dann und wann in die Scheibenwelt zu gehen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki